Unsere Story.

jobs
Seit 1889 in hamburg

Die Anfänge

Die Liebe zum Brot liegt bei uns in der Familie. Seit 1889 backen wir in 5. Generation aus nur einem Grund: Wir wollen für Hamburg das beste Bio-Brot backen. Die Art wie wir backen wurde von Generation zu Generation weitergegeben, gelehrt und gelebt. Auch heute formen und wiegen wir unsere Brötchen und unser Brot noch mit der Hand. 

jobs
Seit 1889 in hamburg

Unser Opa

Leider machten die Schrecken des zweiten Weltkrieges auch vor unserer Bäckerei nicht halt. Sowohl die Backstube als auch der Laden wurden fast vollständig durch Bomben zerstört. Diese schwere Zeit stellte unsere Familie und unser Geschäft vor große Herausforderungen. Doch unser Opa gab nicht auf. Mit harter Arbeit und Entschlossenheit gelang es ihm, die Bäckerei nach dem Krieg wieder aufzubauen und somit unsere Familientradition fortzuführen.

Nach dem Krieg baute unser Opa die fast vollständig zerstörte Bäckerei wieder auf.

Nach dem Krieg baute unser Opa
die fast vollständig zerstörte
Bäckerei wieder auf.

1999

1999 entschieden wir uns als einer der ersten Bäckereien Deutschlands unser gesamtes Sortiment auf ökologisch nachhaltige Backwaren umzustellen. Seit über 20 Jahren sind wir stolz, unsere Brötchen mit dem Zertifikat „Bioland“ zu schmücken. Wir glauben fest daran, dass jeder zu einer besseren Welt beitragen kann. Daher legen wir von der Auswahl unserer Rohstoffe bis hin zu unserem Engagement für gemeinnützige Organisationen Wert auf 100% Nachhaltigkeit.

jobs
Seit 1889 in hamburg

Die Zentrale

Unsere Werte wurden auch 2011 beim Bau unserer Zentrale integriert. Transparenz hat für uns eine hohe Priorität. Durch die großen Fenster kannst du jederzeit in unsere Backstube sehen und hallo sagen. Auch einen großen Teil unseres Stroms wird auf unserem Dach produziert. Den Rest beziehen wird aus regenerativen Energiequellen. Wir geben alles dafür, um an jeder möglichen Stelle im Einklang mit der Natur zu sein und sind besonders stolz darauf, dass unsere Zentrale von der Loki Schmidt Stiftung, als Naturnah zertifiziert wurde.

Die 5. Generation

2023 schlug für die Springer Bio Bäckerei ein neues Kapitel auf: Carl übernahm von seinem Vater Wolfgang die Geschäftsführung. Mit dem festen Ziel, die junge Generation für nachhaltige Backwaren zu gewinnen, führt er die Familientradition fort. Unterstützt von seinen Geschwistern setzt Carl weiterhin auf 100% Nachhaltigkeit und biologische Zutaten. Ein Familienversprechen, das seit Jahrzehnten besteht und weiterhin stark bleibt.

100% Leidenschaft.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Hamburg.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.
100% Bio.
100% Handwerk.